Spielwarenmesse 2011

 

Bilder und kleine Info von der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Hier für alle Daheimgebliebenen ein paar Fotos und kurze Infos von der Messe 2011.


Wie gewohnt war BUB / Premium Classixxs in der Halle 7 am Gemeinschaftsstand mit NZG zu finden.

 

 

In den Vitrinen waren schon viele BUB Neuheiten 2011 als Modell oder teilweise auch noch
als Vorserienmuster ausgestellt.

Als bisher einzige Formneuheiten hat BUB auf der Messe den Pinzgauer Geländewagen, welcher als
weißes Muster schon in zwei Varianten präsentiert wurde, und den Zirkus Wohnanhänger vorgestellt.
Dieser ist aber noch nicht als Muster sondern nur als Foto dargestellt. Ob noch weitere
Formneuheiten 2011 zu erwarten sind war noch nicht klar, es sind auf alle Fälle schon welche in Planung.

Ansonsten viele schöne neue Varianten und Bedruckungen, wobei mir ein Modell
ins Auge stach, welches im Katalog noch nicht angekündigt war.

"Hippie-Bus" als Sondermodell für DAS HAUS DER GESCHICHTE , später dann
vermutlich auch in kleiner Stückzahl im Fachhandel !!

Auch die Porsche 911 Modelle, die ja schon länger auf sich warten lassen,
waren als Muster auf der Messe zu sehen.

Die Formen entsprechen aber immer noch nicht den BUB Ansprüchen und werden vom
Formenbau noch weiter überarbeitet. Man sieht auch auf den Fotos das die Front und die Seitenlinien
des 911 noch nicht stimmig sind.

 

Zwei Neuheiten 2011 finde ich besonders gelungen, das Haflinger Set mit einer tollen Farbauswahl ...

... und das Set "THE BUB JOB" , angelehnt an den alten original Film "THE ITALIAN JOB" von 1969
mit 3 MINI Cooper Modellen und dem Bartoletti Autotransporter.


Beim BUB / JNF Käfer, der ja schon für 2010 angekündigt war, geht es scheinbar voran.
Hier eines der ersten Stanzformen des neuen JNF Käfer im Rohzustand.

 

Manfred und Ich hatten uns zur Preisübergabe der Wahl "BUB Modell des Jahres 2011" verabredet
und haben den von Manfred selbstgestalteten Preis an Thomas Roschmann und Peter Brunner übergeben.

 

Im Namen vom BUB-Team ein großer Dank und Gruß an alle Teilnehmer der Wahl hier im Bubmania Forum.

Von BUB wurden uns noch Sachpreise zugesagt, welche wir dann nach der Messe erhalten
und wie versprochen an die Teilnehmer verlosen.
Welche Preise da auf die Gewinner zukommen wird noch nicht verraten Tongue

So das war es erst einmal, einfach , kurz und schmerzlos ---

 

---------------------------------------------------------

 

Vielen Dank auch dieses Jahr an das BUB- und NZG Team für die tolle Betreuung am Messestand 2011!